Honigernte

Sie ist nahezu abgeschlossen. Nach einem Frühjahr mit einer Turbo-Obstblüte und einem Vegetationsvorsprung von drei Wochen konnten wir bereits die ersten Frühtracht-Blütenhonige ernten. In den letzten Tagen hat bei sommerlichen Temperaturen die Linde und die Brombeere schon ihre Vollblüte erreicht. So müssen wir bereits Mitte Juni die erste Sommerhonigernte planen. Aktuell bereiten wir parallel das Abfüllen der ersten Blütenhonige vor, sodass wir die Regale in den kommenden Tagen wieder füllen können.

Und darauf freuen wir uns, denn die Blütenpracht der vergangenen Wochen hat uns in diesem Jahr tolle Honige beschert. Die Bienen hatten es durch die Trockenheit leicht, Honige mit geringem Wassergehalt und tollen Aromen herzustellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s