Der Honig

Unsere köstlichen Naturhonige kommen zu 100 % aus unserer eigenen Imkerei. Daher ist eine einzigartige regionale Geschmacksvielfalt und Qualität sichergestellt. In unseren Honigen ist nur das vorhanden, was die heimische Natur uns bietet.

Bei der Honigernte legen wir großen Wert darauf, einen unverfälschten und rückstandsfreien Honig herzustellen. Nach dem schleudern filtern wir lediglich grobe Pollen sowie Wachsreste schonend heraus. So gewinnen wir einen naturbelassenen Honig in dem die wertvollen, honigeigenen Inhaltsstoffe voll und ganz erhalten bleiben.

Honig ist aber nicht gleich Honig. Selbst gleiche Sorten erhalten durch unterschiedliche Standorte ihren eigenen und unverkennbaren Geschmack! Und das Spannende daran: Wir können nicht garantieren, dass im nächsten Jahr der gleiche Geschmack erneut getroffen wird. Das ist aber das, was Natur ausmacht – Vielfalt pur!

Unseren Honig können sie derzeit kaufen bei:

  • REWE Markt Thilo Zorbach in Nierstein
  • Kolibri kleines Kulinarium in Uelversheim
  • EDEKA Markt Sattler in Alsheim
  • in unserem Onlineshop oder ab Hof in Weinolsheim